Outsourcing der Reinigung

Fokus auf das Kerngeschäft

Das Angebot von CRS richtet sich an Unternehmen, die sich durch die Auslagerung spezieller Serviceleistungen neue Kapazitäten erschliessen und sich mehr auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren wollen – an Unternehmen, die hohe Anforderungen an Qualität, Flexibilität und Preiswürdigkeit stellen und einen Partner suchen, auf den sie sich 100-prozentig verlassen können.

CRS erfüllt diese Erwartungen mit einem Ressourcenpool, der optimal an die Erfordernisse des Partners angepasst werden kann. Mit erfahrenen Mitarbeitenden, die sich engagiert und freundlich mit den Zielen der Partner identifizieren.

Gerne möchten wir Sie über uns und unsere Dienstleistungen speziell für Ihr Unternehmen informieren und Sie unverbindlich über die Möglichkeiten und Vorteile einer Zusammenarbeit beraten. Ein gemeinsames Gespräch ist der erste Schritt – wir freuen uns darauf!

Kostenloses Beratungsgespräch

Outsourcing bei CRS

Outsourcing

Outsourcing ist ein Kunstwort, das sich aus den Begriffen „Outside resource using“ zusammensetzt. Dabei handelt es sich um eine spezielle Form des Fremdbezugs von bisher intern erbrachten Leistungen, die an ein Drittunternehmen abgegeben werden.

Strategische Ziele

Mit Outsourcing können vielfältige strategische Ziele verfolgt sowie Erfolgspotenziale im Sinne von Effizienz- und Effektivitätssteigerungen ausgeschöpft werden. Dazu gehören vor allem die Konzentration auf die unternehmerischen Kernkompetenzen sowie die Steigerung der eigenen Leistungsqualität.

Vorteile

Die Vorteile des Outsourcings liegen klar auf der Hand:

  • Kosteneinsparungen
  • Reduzierung der sogenannten „Graukosten“
  • Mehr Transparenz der laufenden Ausgaben
  • Transfer von Risiken auf die Drittfirma
  • Mehr Flexibilität durch die Auslagerung von zeitintensiven Arbeitsabläufe

Outsourcing ermöglicht darüber hinaus auch die Beseitigung von Kapazitätsengpässen. Unternehmen können sich flexibler an konjunkturelle und saisonale Schwankungen anpassen. Ferien- und Krankheitsausfälle des eigenen Mitarbeitenden entfallen.

Tätigkeitsbereich

Tätigkeitsbereiche, in denen sich das Unternehmen nicht als wettbewerbsfähig genug erweist, werden an spezialisierte Fremdfirmen ausgelagert, die ihre Ressourcen rationeller und kostengünstiger einsetzen können.

Beratung und Umsetzung

Unternehmenserfolg

Sich ständig verändernde Markt- und Wettbewerbsbedingungen erfordern Massnahmen, die Hindernisse für den Unternehmenserfolg abbauen und kontinuierlichen Wandel möglich machen.

Umsetzung

Wir haben die notwendige Erfahrung, um sämtliche Massnahmen sozialverträglich umsetzen zu können. Wir übernehmen die beteiligten Mitarbeitenden in passende Positionen in der veränderten Struktur.

Analyse & Ziele

Wir nehmen gemeinsame eine Analyse und die Beurteilung der Ist-Situation vor und legen die Ziele fest. Weitere Schritte bestehen in der Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle von Umschulungs- und Rekrutierungsmassnahmen in Bezug auf vorhandene Mitarbeitende, die in neue Projekte integriert werden.

Warum CRS?

CRS steht für Qualität, Zuverlässigkeit und massgeschneiderte Reinigungslösungen. Mit über 40 Jahren Erfahrung, geschulten Fachkräften und nachhaltigen Methoden bieten wir erstklassigen Service für Hotellerie, Gewerbe und Gesundheitswesen.

37 Jahre Erfahrung

Mehr als 37 Jahre Branchenerfahrung: Profitieren Sie von unserem umfangreichen Know-how

Massgeschneiderte Lösungen

Jedes Paket wird individuell auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Partner zugeschnitten

Faire Preis-Leistung

Faires Preis-Leistungs-Verhältnis: Wir bieten hochwertige Dienstleistungen zu wettbewerbsfähigen Preisen

Kompetentes Team

Unser Fachpersonal bringt nicht nur Erfahrung, sondern auch Branchenkompetenz und Engagement in jedes Projekt ein. Regelmässige Fort- und Weiterbildungen halten sie auf dem neuesten Stand.

Das sagen Kunden über uns:

Zuverlässig, professionell, effizient – exzellenter Service mit höchster Qualität.

Team CRS; Wir schätzen die Produktivität mit CRS und die fundierte Kommunikation. Es ist uns eine Freude, sie als Geschäftspartner zu haben und freuen uns auf eine weiterhin substanzielle, kontinuierliche Zusammenarbeit. Das Zurich Marriott Housekeeping Team und die Geschäftsleitung.

Chris Lang
Director of Room Operations – Zurich Marriott Hotel

Bereits seit der Hoteleröffnung 2019 arbeiten wir mit CRS zusammen. Die Auswahl erfolgte aufgrund des professionellen und attraktiven Angebotes sowie der grossen Erfahrung in der Hotellerie. Als grössten Vorteil sehe ich beim Outsourcing der Zimmerreinigung darin, dass sich die Kosten der Auslastung anpassen und die Mitarbeiter Rekrutierung und Planung praktisch wegfällt. Das CRS Team welches bei uns arbeitet ist relativ stabil und kommuniziert gut mit dem Hotel. Nachdem die Zimmer durch die CRS als sauber gemeldet werden, kontrolliert das FOCUS Team die Zimmer und falls es Beanstandungen gibt, werden diese sofort behoben. Grundsätzlich erhalten wir von unseren Gästen steht sehr gute Rückmeldungen zur Sauberkeit. Herzlichen Dank.

Rolf Tinner
Direktor – focushotel AG

In der täglichen Arbeit bei uns im Hotel ist CRS ein verlässlicher Partner. Eine offene, respektvolle Kommunikation, gepaart mit gut geschultem Personal, hilft uns unsere Gäste immer wieder aufs Neue zu begeistern.

Bastian Mantey
General Manager – Mövenpick Hotel Zürich Airport

In der täglichen Arbeit bei uns im Hotel übernimmt CRS die ganze Etagen und Zimmer Reinigungen seit 2019. Wir freuen uns sehr das seit diesen Zeitraum CRS uns immer Engagierte Mitarbeiter zur Verfügung stellen kann die die Reinigungsarbeiten gut im Griff haben. Wir schätzen sehr das die Firma CRS sich Zeit nimmt die Mitarbeiter auch selber einzuschulen und die offene und unkomplizierte Kommunikation mit das ganze Team. So können die verschiedene Abteilungen wie Housekeeping, Rezeption, Technischer Dienst sehr gut zusammenarbeiten. Herausragende Bedeutung für unser Haus ist noch die tägliche Kontrolle und natürlich auch die monatlich durchgeführte Qualitätskontrolle durch CRS das wir die hohen Standards der Hotelkette IHG entsprechend einhalten und bei Bedarf verbessern können. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit ! Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Erfolge mit CRS .

Daniel Bacher
Resident Manager – Holiday Inn Express Luzern-Neuenkirch

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen CRS Management und Holiday Inn Express startete vor über 12 Jahren. Der Service ist immer erstklassig und den täglichen Support hervorragend, was jedoch am beeindruckensten ist, ist die Zimmer- und Public Area Sauberkeit. Das Gesamtpacket ist sehr empfehlendswert und die CRS wird sie mit Sicherheit nie enttäuschen.

Lukas Müller
Hotel Manager – Holiday Inn Express Zurich Airport