Outsourcing der REinigung

Fokus auf das Kerngeschäft

Das Angebot von CRS richtet sich an Unternehmen, die sich durch die Auslagerung spezieller Serviceleistungen neue Kapazitäten erschliessen und sich mehr auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren wollen – an Unternehmen, die hohe Anforderungen an Qualität, Flexibilität und Preiswürdigkeit stellen und einen Partner suchen, auf den sie sich 100-prozentig verlassen können.

CRS erfüllt diese Erwartungen mit einem Ressourcenpool, der optimal an die Erfordernisse des Partners angepasst werden kann. Mit erfahrenen Mitarbeitenden, die sich engagiert und freundlich mit den Zielen der Partner identifizieren.

Gerne möchten wir Sie über uns und unsere Dienstleistungen speziell für Ihr Unternehmen informieren und Sie unverbindlich über die Möglichkeiten und Vorteile einer Zusammenarbeit beraten. Ein gemeinsames Gespräch ist der erste Schritt – wir freuen uns darauf!

Outsourcing bei CRS

Outsourcing

Outsourcing ist ein Kunstwort, das sich aus den Begriffen „Outside resource using“ zusammensetzt. Dabei handelt es sich um eine spezielle Form des Fremdbezugs von bisher intern erbrachten Leistungen, die an ein Drittunternehmen abgegeben werden.

Vorteile

Die Vorteile des Outsourcings liegen klar auf der Hand:

  • Kosteneinsparungen
  • Reduzierung der sogenannten „Graukosten“
  • Mehr Transparenz der laufenden Ausgaben
  • Transfer von Risiken auf die Drittfirma
  • Mehr Flexibilität durch die Auslagerung von zeitintensiven Arbeitsabläufen

Outsourcing ermöglicht darüber hinaus auch die Beseitigung von Kapazitätsengpässen. Unternehmen können sich flexibler an konjunkturelle und saisonale Schwankungen anpassen. Ferien- und Krankheitsausfälle des eigenen Mitarbeitenden entfallen.

Strategische Ziele

Mit Outsourcing können vielfältige strategische Ziele verfolgt sowie Erfolgspotenziale im Sinne von Effizienz- und Effektivitätssteigerungen ausgeschöpft werden. Dazu gehören vor allem die Konzentration auf die unternehmerischen Kernkompetenzen sowie die Steigerung der eigenen Leistungsqualität.

Tätigkeitsbereich

Tätigkeitsbereiche, in denen sich das Unternehmen nicht als wettbewerbsfähig genug erweist, werden an spezialisierte Fremdfirmen ausgelagert, die ihre Ressourcen rationeller und kostengünstiger einsetzen können.

Beratung und Umsetzung

Unternehmenserfolg

Sich ständig verändernde Markt- und Wettbewerbsbedingungen erfordern Massnahmen, die Hindernisse für den Unternehmenserfolg abbauen und kontinuierlichen Wandel möglich machen.

Analyse & Ziele

Wir nehmen gemeinsame eine Analyse und die Beurteilung der Ist-Situation vor und legen die Ziele fest. Weitere Schritte bestehen in der Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle von Umschulungs- und Rekrutierungsmassnahmen in Bezug auf vorhandene Mitarbeitende, die in neue Projekte integriert werden.

Umsetzung

Wir haben die notwendige Erfahrung, um sämtliche Massnahmen sozialverträglich umsetzen zu können. Wir übernehmen die beteiligten Mitarbeitenden in passende Positionen in der veränderten Struktur.